facebook twitter

April 2016

photokina 2016: Imaging unlimited - Neues Konzept, neue Kampagne

Gut acht Monate vor der photokina, der internationalen Leitmesse für die gesamte Foto-, Video- und Imagingbranche, präsentieren die Veranstalter ein neues Konzept sowie eine neue Kampagne für die Messe. Unter dem Claim 'Imaging unlimited' soll sich die photokina weiter zu einem Content- und lösungsorientierten Event entwickeln. "Die photokina steht für die unbegrenzten Möglichkeiten des Imaging. Durch Smartphones und Tablets ergeben sich neue, bildbegeisterte Zielgruppen, die wir mit dem Konzept  » mehr
Business Forum Imaging Cologne 2015 - Mit innovativen Konzepten in die Zukunft

Februar 2015

Business Forum Imaging Cologne 2015 - Mit innovativen Konzepten in die Zukunft

Nach zwei Tagen intensiven Austauschs ist am 29. Januar 2015 das sechste Business Forum Imaging Cologne zu Ende gegangen. Über 200 Teilnehmer aus Handel und Industrie diskutierten zwei Tage im Congress-Centrum Nord der Koelnmesse unter dem Motto „Memories and markets in motion“, wie innovative Technologien die Fotobranche in Bewegung halten können, Veränderungen der Handelsstrukturen alle Marktteilnehmer vor neue Aufgaben stellen und wie diese zu bewältigen sind  » mehr


Dezember 2014

Business Forum Imaging Cologne 2015
Die Fotobranche in Bewegung

Die photokina 2014 hat gezeigt, mit welcher rasanten Geschwindigkeit sich der Foto- und Imagingmarkt weiter entwickelt. Was das für den Fotohandel, die Bilddienstleister und die ganze Branche bedeutet, werden hochkarätige Referenten am 28. und 29. Januar 2015 auf dem Business Forum Imaging Cologne 2015 im Congress-Centrum Nord der Koelnmesse diskutieren. Das Motto des photokina Kongresses, „Memories and markets in motion“  » mehr
photokina 2014: Messe mit Signalwirkung

September 2014

photokina 2014: Messe mit Signalwirkung

Mit einem sehr guten Ergebnis ist am Sonntag (21. September 2014) die 33. photokina zu Ende gegangen. Rund 185.000 Besucher aus über 160 Ländern erlebten eine Messe, die sich so jung und frisch präsentierte wie selten zuvor. Action- und Livestyle-Cams, Wearables, Multikopter und professionelles Filmequipment ergänzten das vielfältige Angebotsspektrum der Foto- und Imagingindustrie und zeigten  » mehr


photokina 2014 - Die Zukunft der Branche im Blick

September 2014

photokina 2014 - Die Zukunft der Branche im Blick

Das Top-Management der internationalen Foto- und Imagingindustrie hat sich am Vorabend der photokina 2014 zum traditionellen International Imaging Industry Summit in der Kölner Flora getroffen. Die Vertreter aller wichtigen Unternehmen nutzten die Gelegenheit, um sich über die Zukunft der Imagingbranche auszutauschen. In seinem Grußwort wies der Kölner Oberbürgermeister und Aufsichtsratsvorsitzende der Koelnmesse, Jürgen Roters, darauf hin, wie dynamisch sich der Foto- und Imagingsektor entwickelt habe und mit welcher Geschwindigkeit sich das Spektrum der Branche erweitere  » mehr

September 2014

photokina 2014 - Der größte Photoglobus der Welt - Das müssen Sie sehen

Die photokina-Besucher erwartet vom 16. bis 21. September mit dem „Größten Photoglobus der Welt“ mit einem Durchmesser von sechs Metern und seinem Bildermeer von nahezu 500 Quadratmetern ein visuelles Highlight in der Passage 4/5, das man nicht verpassen darf. Die Förderer der Gemeinschaftsaktion Canon, CEWE, DNP, Fujifilm, Hama, HapaTeam, Kodak Alaris, Nikon, Olympus, Panasonic, Samsung, Sigma, Sihl, Sony, Tamron, Tetenal, walimex sowie die Prophoto GmbH und die photokina sind sich einig darüber, dass „Der größte Photoglobus der Welt“ eines der beliebtesten Fotomotive der photokina 2014 sein wird  » mehr