02. März 2016
WE ARE IMAGING:
Photoindustrie-Verband formuliert neues Markenleitbild
Mit der klaren Aussage „WE ARE IMAGING“ positioniert sich der Photoindustrie-Verband mit PIV als neue starke, internationale Marke in einem sich ständig verändernden Umfeld der Imaging Ökosysteme. Eine eigen entwickelte 4i-Strategie mit den Begriffen iNSIGHTS, iNTERACTION, iNSPIRATION und iMPULSE bildet die Basis des neuen Markenleitbildes » mehr
28. Juli 2016
Im Rahmen seiner Neupositionierung mit der klaren Aussage „WE ARE IMAGING“ weitet der Photoindustrie-Verband (PIV) seinen Aktionsradius weiter aus. Mit seinem Anspruch als weltweite Leitinstanz der Imagingbranche zu agieren, wurde kürzlich mit dem Veranstalter der „Photo Mobile Connect“-Konferenz, Suite 48 Analytics, eine Kooperation als Association/Mediapartner vereinbart. In der bereits zum 4. Mal, in diesem Jahr
» mehr
14. Juli 2016
FUTUREZONE by photokina – Großer Zuspruch
Mit der erstmals auf der diesjährigen photokina angebotenen FUTUREZONE richten sich die Veranstalter der weltgrößten Foto- und Imagingmesse, die vom 20. bis 25. September 2016 in Köln ihre Tore öffnet, speziell an die digitale Gründerszene aus der ganzen Welt » mehr
28. Juni 2016
Dashcams, die hinter der Windschutzscheibe von Fahrzeugen angebrachten Kameras, sieht der Photoindustrie-Verband e.V. (PIV) als wichtiges und unerlässliches Tool in der Beweisführung von Verkehrsunfällen und/oder -verstößen. „Unsere Branche“, so Christian Müller-Rieker, Geschäftsführer des Photoindustrie-Verbandes, „stellt mit den in Dashcams verbauten Imagingtechnologien
» mehr
14. Juni 2016
Mit seiner Neuausrichtung PIV – WE ARE IMAGING und dem neuen Markenleitbild iNSIGHTS, iNTERACTION, iNSPIRATION und iMPULSE hat sich der Photoindustrie-Verband (PIV) die künftig stärkere Förderung von Innovationen auf die Fahnen geschrieben. Neu ins Leben gerufen wurde hierfür der Blog „Future of Imaging“ der imagingrelevanten Startups eine Plattform bietet ebenso wie etablierten Imaging-unternehmen mit ihren neuesten Innovationen sowohl im B2C- als auch B2B-Bereich
» mehr
02. Juni 2016
Mit seiner Neuausrichtung PIV – WE ARE IMAGING und dem neuen Markenleitbild iNSIGHTS, iNTERACTION, iNSPIRATION und iMPULSE hat sich der Photoindustrie-Verband (PIV) unter anderem die künftige Förderung von Innovationen von imagingrelevanten Startups auf die Fahnen geschrieben und wird damit noch stärker als Impulsgeber auftreten. Eine neu ins Leben gerufene Plattform für den interaktiven Informationsaustausch auf der PIV Homepage trägt dem Anliegen ebenso Rechnung
» mehr