Mai 2014
Viele Besucher haben es sich gewünscht, zur photokina 2014 wird es jetzt erstmals umgesetzt. Hochwertige Fotokunst kann auf der kommenden photokina vom 16. bis 21. September 2014 auch käuflich erworben werden. Möglich macht es ein neues Angebot auf der wichtigsten Foto- und Imagingmesse der Welt: die photokina sales gallery. Platziert auf dem Nordboulevard der Messe können interessierte Besucher
» mehr
April 2014
Die Hochschulen, die sich im Rahmen der Plattform „photokina academy“ präsentieren können, stehen fest. Unter dem Motto „Living Conditions - Future Visions“ haben sich Hochschulen aus dem In- und Ausland für eines der Highlights auf der wichtigsten Foto- und Imagingmesse der Welt beworben
» mehr
März 2014
Zum zweiten Mal nach 2012 sucht die photokina die kreativsten Fotokünstler mit Maus und Grafiktablett. Die Rede ist vom „Best of CGI-Award 2014“. Angesprochen sind kreative Designer und junge Nachwuchstalente, die ihre besten CGI-Renderings einreichen können. Zur Teilnahme in der Kategorie „Professional“ sind Agenturen, Fotografen, Designer und Studios aus aller Welt aufgerufen, die sich mit dem Thema CGI befassen
» mehr
März 2014
Gut ein halbes Jahr vor der photokina verzeichnen die Veranstalter der weltweit wichtigsten Messe der internationalen Foto- und Imagingbranche einen großen Zuspruch seitens der ausstellenden Unternehmen. Sowohl das Vermietungsergebnis als auch die Zahl der Neuaussteller ist erfreulich hoch. Bereits zwei Drittel der Fläche ist ausgebucht. Zudem liegt die Zahl der Unternehmen, die erstmals auf der photokina vertreten sind, im Vergleich zum gleichen Zeitpunkt der Vorveranstaltung 2012 deutlich höher
» mehr
Februar 2014
Am 26. Februar 2014 ist das fünfte Business Forum Imaging Cologne im Congress-Centrum Nord der Koelnmesse zu Ende gegangen. Im fünften Jahr hat sich die Kongressveranstaltung endgültig zu einem wichtigen Forum entwickelt, auf dem die Branche über neue Strategien und Geschäftsfelder diskutiert. Ein gutes halbes Jahr vor der photokina, die vom 16. bis 21. September in Köln ihre Tore öffnet, verfolgten mehr als 200 Teilnehmer zwei Tage lang unter dem Titel "Memories moments and emotions“ Referate und Präsentationen, die einen Bogen spannten vom ‚Sound of Imaging‘ über neue Kundenbindungsstrategien im Internetzeitalter bis zum erfolgreichen Marketing für eine Kamera, die es noch gar nicht gibt.
» mehr
Februar 2014
Unter dem Titel „Memories, moments and emotions” präsentiert die photokina am 25. und 26. Februar 2014 im Congress-Centrum der Koelnmesse wieder einen hochkarätig besetzten Kongress zur Zukunft der Imaging-Branche. Zum Auftakt des photokina Jahrs diskutieren hochkarätige Branchenvertreter und unabhängige Experten neue Geschäftsmodelle und Marketing-Strategien. Zu Wort kommen nicht nur Vertreter der Gold-Sponsoren Cewe, Kodak alaris und Samsung, sondern auch Experten wie der weltweite Head of Product von flickr, Markus Spiering, und der Einzelhandels-Experte Glenn Omura, Professor für Marketing an der Michigan State University
» mehr