facebook twitter

Oktober 2011

Imaging Summit 2011 - Imaging has no limits
Aktuelle Trends in der Fotobranche weltweit

Wohin entwickelt sich weltweit die Fotobranche? Dieser Fragen gehen internationale Experten beim Imaging Summit 2011 am 5. Dezember in Nürnberg auf den Grund. Im Mittelpunkt stehen bei der Veranstaltung unter dem Motto „Imaging has no limits“ das Verhältnis Digitalkameras zu neuen Produkten wie Mobiltelefonen mit eingebauter Kamera sowie die Veränderungen der Handelsstrukturen.

Die rasante Verbreitung von Mobiltelefonen mit Kamerafunktion bietet neue Wachstumschanchen, stellt aber beispielsweise Hersteller von Digitalkameras vor neue Herausforderungen. Diese Themen stehen im Mittelpunkt verschiedener Präsentationen sowie einer Podiumsdiskussion mit Vertretern von Kamera- und Handyherstellern, Softwareanbietern und Fotofinishing-Unternehmen. In einem weiteren Vortrag präsentiert Microsoft den Einfluss seiner technischen Innovationen auf den Fotomarkt.

Die Foto-Weltmarktdaten 2011 präsentiert die GfK zusammen mit dem Marktforscher NPD. Der besonderen Situation in Afrika und dem Mittleren Osten widmet sich ein eigener Vortrag von GfK-Experten aus dieser Region. Im Fokus stehen dabei die Eintrittschancen von Industrie und Handel in diesen Markt. Die Zukunft der japanischen Kommunikationsindustrie analysiert der frühere Europa-Vorstand von Minolta. Welcher Zusammenhang zwischen Kundenvertrauen und Markenerfolg besteht, wird anhand aktueller GfK-Studien vorgestellt. Zum Abschluss des Imaging Summit 2011 veranschaulicht eine Präsentation mit Daten aus dem GfK-Handelspanel den Wettbewerb zwischen stationärem und Online-Handel.

Zum Imaging Summit 2011

Der Imaging Summit 2011 wird gemeinsam von GfK Retail and Technology und den photokina-Veranstaltern durchgeführt. Alle zwei Jahre treffen sich Vertreter aus Industrie und Handel, um sich über internationale Fakten und Trends im Bereich Foto zu informieren und auszutauschen. Der Imaging Summit 2011 findet am 5. Dezember im Ofenwerk Nürnberg statt. Weitere Informationen und Anmeldeformulare gibt es auf der Webseite http://www.gfkrt.com/imaging_summit_2011.

Download: GfK-Imaging-Summit11.pdf


Twittern